About us, Mitarbeiterinnen, Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de


Ruth Niehaus

Redaktion

Eigentlich wollte ich mal Schafzüchterin in Irland werden - das war, nachdem ich "Das irische Tagebuch" von Böll gelesen hatte. Ich kann nicht sagen, daß ich mich wirklich auf dieses Ziel zu bewegt hätte. Ich habe ein wenig Geschichte und Publizistik studiert, lange in zwei Berliner Theatern gejobbt, eine "Lehrbefähigung zum Vorbereitungsdienst für Französisch und Werken" nach einem recht zähen Studium erworben, zwei Kinder gekriegt, aber von Schafen ist weit und breit keine Spur. Eigentlich würde mir heute auch eine Gartenbeteiligung reichen, wenn ich ehrlich bin…Als Schafzüchterin ist man sicher vollauf beschäftigt und dann wäre keine Zeit mehr für die AVIVA-Berlin. Es ist schon alles ganz gut so.


About us > Mitarbeiterinnen ruth [ at ] aviva-berlin.de